Ich bin jetzt Februar 2022 wöchentlich bei Marlene und genieße die Zeit mit ihr wahnsinnig. Sie schafft es mit ihrer empathischen, feinfühligen und motivierenden Art, mir ein gutes Gefühl zu vermitteln und mich immer wieder aus meinem Bewertungsmuster herauszuholen. Zudem hat Marlene ein unglaubliches Fachwissen und einen riesigen Methoden-Werkzeugkoffer mit dem sie mir aus stimmlichen „Sackgassen“ heraushilft und mir geduldig und verständlich erklärt, was Singen im Körper macht, welche Körperteile aktiv sind und dadurch aktiviert werden. Sie geht auch auf meine jeweilige Stimmung ein und passt den Unterricht dementsprechend an. So stehen manchmal Atemübungen zur Entspannung und Fokussierung im Vordergrund und manchmal arbeiten wir intensiv an der Stimm- und Gehörbildung. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich meine Stimme annehmen und mich mit ihr sogar wohlfühlen kann. Der Gesangsunterricht von Marlene ist für mich meine wöchentliche Auszeit vom stressigen Alltag und jedes Mal ein Erlebnis für Körper, Geist und Seele – vielen, vielen Dank dafür liebe Marlene
